Damit die Qualität immer stimmt.

Eine der wichtigsten Sparten der IGENICO GmbH ist das regelmäßige Qualitätsmanagement mit zugehöriger Gütesicherung, hauptsächlich in der Lebensmittelbranche. Unsere Spezialisten prüfen den aktuellen Ist-Zustand, dokumentieren akkribisch und legen die ermittelten Ergebnisse in Prüfberichten und Mängellisten visuell vor. 

Anschließend wird das Ergebnis der Konkretisierung punktuell durchgesetzt, die Diskrepanz behoben und somit die Kundenzufriedenheit und auch die Motivation Ihrer Mitarbeiter gefördert.

Zu den Aspekten für ein rundum funktionierendes Qualitätsmanagementsystem gehören nach ISO 9000 u. a.: die Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Aufgaben, die Vorgabe von klaren Anweisungen, die Daten- und Dokumentenlenkung, die Prozessmanagement und -lenkung, Personal- und Ressourceneinsatz, die Kundenorientierung und Kundenkommunikation, Fehlervermeidungsstrategien sowie das Streben nach ständiger Verbesserung.


Qualitätsprüfungen für mehr Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern.